Home arrow Infos
Infos

Jahreshauptversammlung der ZG Ostalb e.V am Samstag 07.Mai 2016 in Bad Boll

Am 7. Mai 2016 fand unsere diesjährige HV im Hotel Gasthaus Löwen in Bad Boll statt.
Beginn war 17.18 Uhr. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, es waren12 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, verlas unsere Schriftführerin Tanja Bihr das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.
Es folgte der Bericht unserer Kassiererin Melanie Büder dieser fiel äußerst positiv aus.
Unsere beiden Kassenprüfer Frau Alexandra Friedrich und Herr Reiner Bihr befanden die Kasse für korrekt geführt und somit in Ordnung.
Unsere Kassiererin sowie die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Somit kamen wir jetzt zu den turnusmäßigen Neuwahlen, welche die gesamte Vorstandschaft betrafen.
Einstimmig gewählt und damit bestätigt wurde Martin Seitz als 1.Vorsitzender.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Martin Holler gewählt, da der bisherige 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht mehr antrat.
Als neue Kassiererin wurde Gabi Holler gewählt.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde als Schriftführerin Tanja Bihr gewählt und somit bestätigt.
Als neue Kassenprüferin wurde Claudia Erhardt bestellt nachdem Alexandra Friedrich turnusmäßig ausschied.
Sämtliche gewählte Funktionäre nahmen die Wahl an.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war „Verschiedenes“.
Hier wurde die Organisation eines Stammtisches sowie die Umsetzung einer 2. zusätzlichen Rassehundeausstellung, neben der traditionellen Ausstellung im Oktober in Heiningen diskutiert.
Um 18.05 Uhr beendet unser 1. Vorsitzender die HV und wir gingen zum gemütlichen Teil über.

 

Europasiegerschau der ZG Ostalb e.V. am 04. Oktober 2015 in Heiningen

Am Sonntag den 4. Oktober 2015 fand unsere diesjährige bereits zur Tradition gewordene Internationale Rassehundeausstellung mit dem Titel Europasieger statt. Der Ausstellungsort war wie immer die Kleintierzüchterhalle in Heiningen. Mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr nicht soviel Glück, es regnete immer wieder.
Die Kleinrassen unter 45 cm wurden deshalb in der Halle in zwei Ringen von den URCI-Richtern Michelle Hördt und Ralf Lehmann gerichtet. Im Außenbereich war der Ring für die Großrassen aufgebaut. Gerichtet wurde hier von Maik Wagner.
Die Verpflegung mit Essen und Trinken wurde von der Mitgliedern des Kleintierzuchtvereins Heiningen übernommen. Kaffee und
selbstgebackener Kuchen wurde von den Mitgliedern der ZG Ostalb verkauft, dies wie immer in hervorragender Qualität.
Insgesamt hatten wir 94 Meldungen. Diese etwas geringere Zahl an Teilnehmern im Gegensatz zum Vorjahr war wohl in erster
Linie dem Wetter geschuldet. Die Organisation war wiederum sehr gut und wurde auch von vielen Ausstellern entsprechend gelobt. Dies freute natürlich unser Organisations-bzw. Arbeitsteam besonders.
Als "Best of Show" wurde der Pomeranian von Dagmar Grün aus Bietigheim-Bissingen gekürt. Wir gratulieren hierzu nochmals
ganz herzlich.
2016 findet unsere Ausstellung wie immer am ersten Sonntag im Oktober an gleicher Stelle statt.
Unser gesamtes Team freut sich jetzt schon darauf.

Martin Seitz
1. Vorsitzender, ZG Ostalb

 

 
 
 

Europasiegerschau der ZG Ostalb e.V. am 05.Oktober 2014 in Heiningen

Bereits zum fünften Mal richtete die ZG Ostalb e.V. eine Rassehundeausstellung in Heiningen aus.
Ausstellungsort war wie immer die Halle des Kleintierzüchtervereins in Heiningen.
Weil das Wetter uns sehr wohlgesonnen war, konnten bei immerhin fast 120 Meldungen zu den beiden Ringen in der Halle auch zwei Außenringe aufgebaut werden, was natürlich für unsere Großrassen ideal war.
Von Rhodesian Ridgebacks über Rottweiler, Französische Bulldoggen, Chihuahuas usw. waren insgesamt 16 Rassen gemeldet.
Als Richter waren Michael Kraft, Mike Wagner, Andrea Rall und Ralf Lehmann im Einsatz. Auch die Verpflegung, die vom Kleintierzüchterverein übernommen wurde, klappte reibungslos.
Kaffee, sowie selbst gebackener Kuchen wurde von ZG-Mitgliedern organisiert und auch hervorragend von den Besuchern angenommen.
Insbesondere muss dem gesamten Organisationsteam angefangen bei den Helfern für den Auf- und Abbau bis hin zur EDV höchste Motivation und Professionalität bescheinigt werden.
Best of Show wurde der Rhodesian Ridgeback Rüde Abay Asim zur Freude seiner Besitzerin Nicole Wachfeld, die keinem der URCI angeschlossenen Vereine angehört. Wir gratulieren herzlich!
Last but not least kann man den hier eingesetzten Richtern ein sehr hohes Niveau bescheinigen.
Aufgrund der guten Meldezahlen und dem optimalen Verlauf dieser Ausstellung ist 2015 wieder am 1. Sonntag im Oktober hier an gleicher Stelle die nächste Ausstellung der ZG Ostalb e.V. geplant.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die zum gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

Martin Seitz
1. Vorsitzender, ZG Ostalb

 

 
 
 
 
 
 
 

Bundessiegerschau der ZG Ostalb e.V. am 06. Oktober 2013 in Heiningen.

Trotz herbstlich, trübem Oktoberwetter, war die Stimmung auf der Heininger Ausstellung sehr gut.
Die teilweise neue Mannschaft userer ZG Ostalb, welche die Ausstellung zum ersten Mal in dieser Konstellation ausgerichtet hat, durfte mit dieser Bundessiegerschau einen schönen Erfolg verbuchen.
Es waren viele verschiedene Hundebesitzer, aus den verschiedensten Vereinen und Regionen zu Besuch, die ihre Rassehunde den Richtern präsentierten.
Von den schönen Urkunden und Pokalen waren alle Besucher begeistert. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet, welches mit selbst gebackenen Kuchen von Vereinsmitgliedern bereitgestellt wurde und das leckere warme Essen kamen gut an.
Das sonst immer so beliebte Hunderennen, musste aufgrund der herbstlich feuchten Witterungsbedingungen leider ausfallen.
Die URCI-Funktionäre zeigten sich jedoch vom Wetter unbeeindruckt und waren mit großem Engagement dabei.
Die Zuchtrichter des heutigen Tages waren: Michael Kraft, Ralf Schöneberger, Maik Wagner und Michelle Hördt. Vor allem bei den Endausscheidungen, machten sie es sich nicht einfach eine Entscheidung zu fällen, da wieder schöne Exemplare der verschiedensten Hunderassen auf der Ausstellung waren. Schlussendlich war es ein Koikerhoundje, der zum schönsten Hund des Tages prämiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die zum gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

Martin Seitz
1. Vorsitzender, ZG Ostalb